Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung.

 

Die Integrative Kinesiologie®, auch IK Kinesiologie® genannt, verbindet die kinesiologische Körperarbeit mit dem gesprächstherapeutischen Ansatz nach Carl R. Rogers und der Fünf Elemente-Psychologie. Begründet wurde die IK Kinesiologie® als Berufskinesiologie von Rosmarie Sonderegger, IKAMED Zürich.

Der Ursprung der Kinesiologie liegt in der Verknüpfung der klassischen westlichen Medizin mit der traditionellen chinesischen Heilkunde.

 

Kinesiologie unterstützt dich Gesundheit, Kraft und Freude in deinen Alltag zu bringen und beizubehalten. Sie kann sowohl zur Gesundheitsvorsorge als auch bei akuten physischen, emotionalen oder mentalen Blockaden eingesetzt werden (Anwendungsgebiete).  Kinesiologie hilft dir dein persönlicher Wachstum und dein gesamtes Potential zu entfalten.

 

Mit dem Muskeltest erkenne ich Blockaden, welche mit einer energetischen Balance gelöst werden. Die Zusammenarbeit zwischen Seele,  Körper und  Kopf wird gestärkt. Ein Selbstheilungsprozess kann beginnen.

 

Als Kinesiologin ersetze ich keinen Arztbesuch, stelle keine Diagnosen und verschreibe keine Medikamente.